Wechsel der Geschäftsführung von Oxford Instruments WITec in Ulm
Dr. Benjamin Tordoff kam diesen Sommer zu Oxford Instruments WITec, aber die Firma und ihre Technologie waren ihm schon lange vorher bekannt. Das innovative Design der WITec Mikroskope ermöglicht Raman-Bildgebung mit hoher Auflösung, Sensitivität und Geschwindigkeit gleichzeitig. Dr. Tordoff arbeitete bereits während seiner Zeit bei ZEISS mit WITec, vor allem in Projekten zur RISE-Mikroskopie, die Raman- und Elektronenmikroskope integriert.
Dr. Tordoff ist studierter Physiker und arbeitete während seiner Promotion vor allem mit kollinearer Laserspektroskopie mit Ti:Sa und CW-Farbstofflasern. Er erzählt: "Meine gesamte bisherige Karriere drehte sich um Spitzentechnologien für die Wissenschaft, zuerst in Forschung und Entwicklung, dann in Projekt- und Produktmanagement. Ich bin begeistert über die Chance, nun die Zukunft der Raman-Mikroskopie mitzugestalten, und zwar dort, wo die Technologie zuerst kommerziell verfügbar gemacht wurde."
Mit ihm als neuem Geschäftsführer wird sich Oxford Instruments WITec weiterhin auf Entwicklungen konzentrieren, die sich an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden orientieren. Dabei wird er die Vorteile nutzen, von denen die Firma als Mitglied der Oxford Instruments Gruppe profitiert. Sein Ziel wird es sein, einerseits neue Märkte und Anwendungsfelder zu erschießen und andererseits die bisherigen Kernmärkte in der akademischen Spitzen- und Grundlagenforschung zu bedienen.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Personalia
Diese Produkte könnten Sie interessieren
alphaCART von WITec
Mobile Raman Mikrospektroskopie: Laboranalyse direkt am Objekt
Zerstörungsfreie Analyse von großen, unbeweglichen Proben, die nicht unter ein Mikroskop passen
ParticleScout von WITec
Partikel automatisch finden, exakt klassifizieren, schnell identifizieren mit Raman
Beschleunigte und extrem präzise Mikroplastik, Pharmapartikel- oder Lebensmittelanalyse
alpha300 R von WITec
3D Raman Mikroskope mit unerreichter Geschwindigkeit, Sensitivität und Auflösung
Jedes chemische Detail der Probe wird sichtbar
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.