AkzoNobel kündigt Investition von 22 Millionen Euro in Frankreich an, um den Betrieb zu rationalisieren
Diese Maßnahmen zielen darauf ab, die Aktivitäten von AkzoNobel zu rationalisieren, zu modernisieren und zu optimieren, um den langfristigen Erfolg zu sichern und gleichzeitig die starke Präsenz des Unternehmens in Frankreich zu erhalten. Der vorgeschlagene Plan konzentriert sich auf die Rationalisierung der Betriebe. Dies wird die Wettbewerbsfähigkeit verbessern und ein nachhaltiges Wachstum fördern.
Das Unternehmen plant außerdem eine Umstrukturierung seiner kommerziellen und unterstützenden Funktion sowie seines Vertriebsnetzes, einschließlich der Übertragung einiger Verkaufsstellen an unabhängige Partner und einiger Schließungen.
Als Folge dieser betrieblichen Veränderungen wird in Frankreich mit einem Abbau von bis zu 211 Stellen und der Schaffung von 29 Arbeitsplätzen gerechnet. Der Plan soll schrittweise von Mai 2025 bis Ende 2026 umgesetzt werden. Die Konsultationsverfahren für diese Pläne haben mit den lokalen Sozialpartnern begonnen.
Für 2024 hat AkzoNobel im Rahmen seines Industrial-Excellence-Programms bereits die Schließung seiner Produktionsstätten in Groot-Ammers (Niederlande), Cork (Irland) und Lusaka (Sambia) angekündigt. Die Produktion an diesen Standorten wurde an andere Standorte in der Region verlagert.
Das Unternehmen beschäftigt derzeit 1.300 Mitarbeiter in Frankreich.
Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.