Wechsel an der Spitze der Aventis-Forschung in Frankfurt

17.07.2002

Frankfurt, 12. Juli 2002. Prof. Günther Wess, Leiter der Aventis Forschung in Deutschland übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Aventis-Forschungsstandorts Frankreich. Er wird damit Nachfolger von Emmanuel Canet, der das Unternehmen verlassen hat.

Die Leitung der Forschung in Deutschland teilt sich zukünftig ein dreiköpfiges Gremium bestehend aus den Leitern der Disease-Groups: Prof. Andreas Busch (Herz-Kreislauf), Dr. Bernd Kirschbaum (Thrombose / Degenerative Gelenkerkrankungen) und Dr. Werner Kramer (Stoffwechselstörungen).

Günther Wess studierte und promovierte an der Universität Frankfurt und absolvierte ein Post-Doc-Studium an der Harvard University. Er begann seine Laufbahn bei der Hoechst AG als Laborleiter für verschiedene Forschungsgebiete. Er war unter anderem Stellvertretender Leiter der Forschung & Entwicklung, Projektleiter in der Gallensäureforschung und stellvertretender Leiter der Stoffwechselforschung. Vor der Gründung von Aventis bekleidete Günther Wess wesentliche globale Führungspositionen. Er war unter anderem Leiter der Zentralen Pharmaforschung und Leiter der weltweiten Chemieforschung.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...