HessenChemie mit internationalem Arbeitgeberpreis für alternsgerechte Personalpolitik der AARP ausgezeichnet

01.12.2010 - Belgien

Die Folgen alternder Erwerbstätiger haben eine internationale Dimension. Die American Association of Retired Persons (AARP) hat am 24. November in Brüssel die 15 Preisträger des internationalen Arbeitgeberpreises für alternsgerechte Personalpolitik bekannt gegeben. Der Preis fördert weltweit innovative Personalkonzepte auf diesem Gebiet. Der Arbeitgeberverband HessenChemie erhielt in Brüssel eine Sonderauszeichnung für die erfolgreiche Unterstützung seiner Mitgliedsunternehmen.

In der Begründung der AARP zur Sonderauszeichnung der HessenChemie heißt es: „Als gemeinnützige Organisation hat der Arbeitgeberverband HessenChemie eine Reihe innovativer Lösungen eingeführt, durch die sich seine Mitglieder wirksam demografischen Herausforderungen in der Personalpolitik stellen können.“

Der AARP hat 15 Unternehmen und Einrichtungen wegen ihrer zukunftsweisenden Beschäftigungspolitik ausgezeichnet. Unter den Preisträgern befinden sich auch deutsche Unternehmen, wie die Bundesagentur für Arbeit, Deutsche Lufthansa AG, GALERIA Kaufhof GmbH oder Henkel AG & Co. KGaA.

„Ältere Arbeitnehmer stellen sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten für Unternehmen einen wichtigen Wert dar und jene Unternehmen, die diesen Wert erkennen, positionieren sich für den Erfolg“, sagte Executive Vice President der AARP, John Rother. „Die innovativen Beschäftigungsansätze unserer Preisträger zeigen optimal, wie man Mitarbeiter jeden Alters, auch gereifte und erfahrene, bindet und sich am Marktplatz von heute und in Zukunft einen Wettbewerbsvorteil verschafft“.

Weitere News aus dem Ressort Karriere

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?