Aventis Behring: Umfangreiche Investitionen Zur Erweiterung Der Produktionsanlagen
Ziel der ersten Phase ist die Modernisierung der bestehenden Fraktionierungsanlage in Marburg, dem größten Produktionsstandort des Unternehmens in Europa, um die Zeitspanne bis zur Inbetriebnahme einer völlig neuen Basisfraktionierungsanlage zu überbrücken. Der Abschluss der ersten Phase soll die Zulassung neuer Immunglobulinprodukte auf neuen Märkten beschleunigen. Zu Beginn dieser Phase wird die Anlage für etwa 20 Wochen stillgelegt, in denen die geplanten Arbeiten vorgenommen werden. Im Vorfeld dieser 20-wöchigen Stilllegung produziert Aventis Behring einen ausreichenden Überschuss an Präparaten, um eine sichere und durchgängige Versorgung der Patienten mit den Produkten zu gewährleisten.
Ziel der zweiten Phase ist die Fertigstellung der Konstruktionspläne für den Bau einer neuen Basisfraktionierungsanlage. Der erfolgreiche Abschluss der Konstruktionsarbeiten bildet die Voraussetzung für die Genehmigung und Finanzierung der dritten Phase. Sie umfasst Bau, Inbetriebnahme und Validierung der neuen Basisfraktionierungsanlage in Marburg und erfordert Investitionen in Höhe von mehr als 50 Millionen US-Dollar.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.