Aventis Behring: Umfangreiche Investitionen Zur Erweiterung Der Produktionsanlagen

02.08.2002

King of Prussia, Pennsylvania, 1. August 2002 - Aventis Behring L.L.C. hat heute die Genehmigung von Investitionen in Höhe von 14,5 Millionen US-Dollar bekannt gegeben. Gegenstand der Investitionen sind die Modernisierung der bestehenden Basisfraktionierungsanlagen in Marburg sowie die Planungsarbeiten für eine neue Basisfraktionierungsanlage. Mit diesen Mitteln wird Aventis Behring die ersten zwei Phasen eines Drei-Phasen-Plans finanzieren, nach dem die Produktionstechnologie angepasst und die weltweite Produktverfügbarkeit verbessert werden sollen.

Ziel der ersten Phase ist die Modernisierung der bestehenden Fraktionierungsanlage in Marburg, dem größten Produktionsstandort des Unternehmens in Europa, um die Zeitspanne bis zur Inbetriebnahme einer völlig neuen Basisfraktionierungsanlage zu überbrücken. Der Abschluss der ersten Phase soll die Zulassung neuer Immunglobulinprodukte auf neuen Märkten beschleunigen. Zu Beginn dieser Phase wird die Anlage für etwa 20 Wochen stillgelegt, in denen die geplanten Arbeiten vorgenommen werden. Im Vorfeld dieser 20-wöchigen Stilllegung produziert Aventis Behring einen ausreichenden Überschuss an Präparaten, um eine sichere und durchgängige Versorgung der Patienten mit den Produkten zu gewährleisten.

Ziel der zweiten Phase ist die Fertigstellung der Konstruktionspläne für den Bau einer neuen Basisfraktionierungsanlage. Der erfolgreiche Abschluss der Konstruktionsarbeiten bildet die Voraussetzung für die Genehmigung und Finanzierung der dritten Phase. Sie umfasst Bau, Inbetriebnahme und Validierung der neuen Basisfraktionierungsanlage in Marburg und erfordert Investitionen in Höhe von mehr als 50 Millionen US-Dollar.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...