TECTRION Prüflabor für zerstörungsfreie Werkstoffprüfung akkreditiert

11.05.2011 - Deutschland

Das Labor der Schweiß- und Prüftechnik des Industriedienstleisters Tectrion ist von der Deutschen Akkreditierungsstelle als Inspektionsstelle nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert, um zerstörungsfreie Werkstoffprüfungen durchzuführen und diese mit einem Prüfsiegel zu bestätigen.

Zerstörungsfreie Werkstoffprüfungen sind für die industrielle Qualitätssicherung unverzichtbar. In regelmäßigen Abständen sind gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen beispielsweise an Rohrleitungssystemen, Apparaten oder Behältern durchzuführen, um für die Betriebssicherheit einer Anlage zu sorgen. Mit den Verfahren: Ultraschallprüfung, Magnetstreuflussprüfung, Farbeindringprüfung, visuelle Prüfung und einer lückenlosen Dokumentation können die Spezialisten der Tectrion Anlagen nach Erweiterungen, Umbauten oder Modernisierungen in kürzester Zeit sicherheitstechnisch überprüfen.

„Kunden, die aufgrund von Auflagen darauf angewiesen sind, durchgeführte Arbeiten von einem akkreditierten Labor prüfen zu lassen, bieten wir jetzt das Gesamtpaket aus einer Hand: fachgerechte Durchführung der Arbeiten mit Nachweis der Einhaltung der Normen. Das spart Zeit und führt zu einer spürbaren Kostenreduktion auf der Kundenseite“, so Reiner Lemke, Leiter der Schweiß- und Prüftechnik bei Tectrion.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...