TECTRION Prüflabor für zerstörungsfreie Werkstoffprüfung akkreditiert
Zerstörungsfreie Werkstoffprüfungen sind für die industrielle Qualitätssicherung unverzichtbar. In regelmäßigen Abständen sind gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen beispielsweise an Rohrleitungssystemen, Apparaten oder Behältern durchzuführen, um für die Betriebssicherheit einer Anlage zu sorgen. Mit den Verfahren: Ultraschallprüfung, Magnetstreuflussprüfung, Farbeindringprüfung, visuelle Prüfung und einer lückenlosen Dokumentation können die Spezialisten der Tectrion Anlagen nach Erweiterungen, Umbauten oder Modernisierungen in kürzester Zeit sicherheitstechnisch überprüfen.
„Kunden, die aufgrund von Auflagen darauf angewiesen sind, durchgeführte Arbeiten von einem akkreditierten Labor prüfen zu lassen, bieten wir jetzt das Gesamtpaket aus einer Hand: fachgerechte Durchführung der Arbeiten mit Nachweis der Einhaltung der Normen. Das spart Zeit und führt zu einer spürbaren Kostenreduktion auf der Kundenseite“, so Reiner Lemke, Leiter der Schweiß- und Prüftechnik bei Tectrion.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.