Vorstand und Aufsichtsrat der Süd-Chemie AG empfehlen Annahme des Übernahmeangebots durch Clariant

03.06.2011 - Deutschland

Vorstand und Aufsichtsrat der Süd-Chemie AG, München, haben ihre gemeinsame Stellungnahme zum Übernahmeangebot der Clariant Verwaltungsgesellschaft mbH, Frankfurt am Main, an die Aktionäre der Süd-Chemie AG und zu der am 17. Mai 2011 veröffentlichte Angebotsunterlage veröffentlicht.

Vorstand und Aufsichtsrat der Süd-Chemie AG haben die von dem Bieter angebotene Gegenleistung in Höhe von 126,38 Euro je Aktie der Süd-Chemie AG anhand verschiedener Bewertungsverfahren beurteilt, wobei sowohl unternehmensspezifische als auch marktspezifische Aspekte berücksichtigt wurden. Vorstand und Aufsichtsrat haben sich von der WestLB AG, Düsseldorf, beraten lassen, die eine Fairness Opinion zu dem Angebot abgegeben hat.

Auf Basis der durchgeführten Analysen kommen Vorstand und Aufsichtsrat in der gemeinsamen Stellungnahme zu dem Schluss, dass die vom Bieter angebotene Gegenleistung von 126,38 Euro je Aktie aus finanzieller Sicht angemessen ist. Darüber hinaus sind sie der Meinung, dass die Einbindung der Süd-Chemie in die Clariant Gruppe angesichts der aussichtsreichen weiteren Entwicklungsmöglichkeiten für die Süd-Chemie Geschäfte im besten Interesse von Süd-Chemie und ihren Stakeholdern liegt. Vorstand und Aufsichtsrat unterstützen insbesondere die Absicht des Bieters, die Geschäftstätigkeit der Süd-Chemie nicht zu ändern und die Geschäftsfelder zu erhalten. Vorstand und Aufsichtsrat empfehlen den Aktionären der Süd-Chemie AG, das Übernahmeangebot anzunehmen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...