Evonik Industries festigt sein FT-Wachs-Geschäft mit Shell MDS
Am 7. November unterzeichneten Shell MDS und Evonik Industries einen 6-Jahres-Vertrag über eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit der Forstsetzung der Partnerschaft zwischen Evonik und Shell MDS bleibt Evonik exklusiver Partner für Fischer-Tropsch-Wachse von Shell auf dem europäischen Markt. Darüber hinaus wird Evonik die Produktion sowie den Verkauf von modifizierten FT-Wachsen unter dem Markennamen VESTOWAX® fortsetzen.
„Wir haben den idealen Zeitpunkt gefunden, da wir zu Beginn des nächsten Jahres die Kapazitäten der Shell MDS Anlage in Bintulu, Sarawak, Malaysia, erhöhen werden“ sagt Ate Visser, Managing Director Shell MDS (Malaysia) Sdn Bhd und Vice President Gas of Shell Upstream International Asia.
„Die Kooperation mit Shell MDS ist schon seit Jahren sehr erfolgreich. Deshalb ist es umso erfreulicher, dass wir diese Partnerschaft weiter ausbauen konnten“ sagt Dr. Dietmar Wewers, Senior Vice President Coating & Adhesive Resins.
FT-Wachse dienen als wertvolles Additiv in Heißschmelzklebern und vielen weiteren Anwendungsbereichen.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
BASF erhöht die Preise für Ethanolamine

DNA als Lichtschalter - Eine Nanostruktur aus zwei Goldstäbchen verändert bei Zugabe definierter DNA-Moleküle reversibel ihre optischen Eigenschaften

Sensoren auf Gummibärchen gedruckt - Mikroelektroden-Arrays können auf Gelatine und andere weiche Materialien gedruckt werden

Schwere Elemente bei Neutronensternverschmelzungen nachgewiesen - Vorhersagen des GSI bestätigt
