Übernahme abgeschlossen: Evonik kauft Wasserstoffperoxid-Geschäft in Kanada
Produktionserweiterung von Wasserstoffperoxid um 44.000 Jahrestonnen
„Mit dieser Transaktion gehen wir einen weiteren Schritt in unserer globalen Wachstumsstrategie für Wasserstoffperoxid“, erklärte Jan Van den Bergh, Leiter des für Wasserstoffperoxid verantwortlichen Geschäftsbereichs Advanced Intermediates bei Evonik. „Unsere Wachstumsstrategie baut auf neue Technologien wie im chinesischen Jilin, wo wir eine Anlage zur chemischen Direktsynthese von Propylenoxid mit H2O2 beliefern werden, und auf gezielte Akquisitionen wie jetzt in Kanada“, führte Van den Bergh weiter aus. Die Produktion in Maitland wird vor allem die nordamerikanische Zellstoff- und Papierindustrie mit H2O2 als umweltfreundlichem Oxidationsmittel beliefern.
Durch die Neu-Akquisition ist Evonik einer der Marktführer für Wasserstoffperoxid in Nordamerika (Kanada und USA). Mit der Übernahme erhöht das Unternehmen seine Kapazitäten für H2O2 in Nordamerika um 44.000 auf über 200.000 Jahrestonnen. Dort produziert der Konzern bereits heute H2O2 an den beiden Standorten Gibbons (Alberta, Kanada) und Mobile (Alabama, USA).
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.