DEKRA strafft internationale Vertriebsaktivitäten

Erik Wakolbinger führt konzernweites Key Account Management

25.01.2012 - Deutschland

DEKRA ordnet seine globale Großkundenbetreuung neu. Erik Wakolbinger (44), wird künftig das Key Account Management (KAM) konzernweit leiten und die Vertriebsaktivitäten von DEKRA in den Bereichen Automotive, Industrial und Personnel übergreifend koordinieren.

DEKRA schafft mit dieser Weichenstellung die Voraussetzungen für zukünftig stärkeres organisches Wachstum im Rahmen der Konzernstrategie <<DEKRA 2015>>. Die zentrale Koordination des Key Account Managements hat zum Ziel, Geschäftsverbindungen zu bestehenden Großkunden zu intensivieren, neue Beziehungen aufzubauen und die interne Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene zu optimieren.

Zum Jahresbeginn 2012 hat Erik Wakolbinger die Leitung des globalen Key Account Managements in Stuttgart übernommen. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den Vorsitzenden des Vorstands von DEKRA e.V. und DEKRA SE, Stefan Kölbl. Erik Wakolbinger arbeitet seit 2005 bei DEKRA und verantwortet seit 2008 als Leiter den Vetrieb und das Key Account Management der DEKRA Automobil GmbH.

Das internationale Team um Wakolbinger wird sich aus Key Account Managern der drei DEKRA Business Units Automotive, Industrial und Personnel zusammensetzen. Die Mitglieder des KAM-Teams sind international erfolgreiche Vertriebsexperten und werden den Großkunden als Ansprechpartner künftig für alle Fragestellungen zur Verfügung stehen.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller