Chemgineering Gruppe wächst um mehr als 10%

08.06.2012 - Schweiz

Chemgineering hat das Geschäftsjahr 2011 mit einem Jahresumsatz von 38,5 Millionen Schweizer Franken (CHF) abgeschlossen und übertrifft damit das Umsatzniveau des Vorjahres um mehr als 14 Prozent. Auch der gruppenweite Personalbestand ist um mindestens 10% auf 220 Mitarbeitende gewachsen. Nach wie vor sucht das Unternehmen qualifizierte und passionierte Fachleute für das Projektgeschäft.
 
„2011 erleben wir mit 46,3 Millionen Schweizer Franken den höchsten Auftragseingang der Chemgineering Geschichte“, sagt Dr. Herbert Matthys, VR Präsident der Chemgineering Gruppe. „Der erwartete Geschäftsaufschwung hat sich fortgesetzt. Aktuelle Aufgabe bleibt, gut ausgebildete und motivierte Berater und Ingenieure für die vielseitigen Projektmöglichkeiten zu gewinnen.“
 
„Die Nachfrage nach Compliance-Beratung, z.B. vor FDA-Inspektionen oder für Lieferanten-Audits, stieg für uns in noch grösserem Masse als erwartet“, blickt Dr. Gerhard Bauer-Lewerenz, Leiter der Geschäftseinheit Consulting, zurück. Für das Geschäft mit Operational Excellence-Projekten ist Dr. G. Bauer-Lewerenz zuversichtlich: „In der Praxis zeigt sich immer noch Potenzial u.a. zur Prozessstraffung und besser integriertem Qualitätsmanagement – wie sie durch wirksame OpEx-Initiativen erreicht werden.“
 
Um Projektfokussierung und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken, hat sich die Geschäftseinheit Engineering der Chemgineering Gruppe 2012 zudem konsequent landesübergreifend organisiert. Über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen damit für die Investitionsprojekte der Life-Sciences-Kunden bereit. Mit der Neuaufstellung einher geht der Ausbau des Engineering-Teams in Österreich. Damit wird die Kundenbetreuung, die vorübergehend von der Schweiz und Deutschland aus geführt wurde, vor Ort wieder intensiviert.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller