Sasol beginnt mit der Vorplanungvon integrierter GTL-Anlage
Die aktuellen Projektkosten für die GTL-Anlage liegen schätzungsweise zwischen 11 Milliarden und 14 Milliarden US-Dollar. Das GTL-Projekt wird in zwei Phasen geliefert, die über eine Kapazität von jeweils 48.000 Barrel pro Tag verfügen. Die erste Anlage wird voraussichtlich im Kalenderjahr 2018, die zweite Anlage im darauffolgenden Kalenderjahr in Betrieb genommen.
Die Ethan-Cracking-Großanlage ermöglicht Sasol, sein Ethylenderivate-Geschäft in den USA auszubauen. Der Cracker wird auch von den momentan niedrigen Erdgaspreisen in den USA und dem Reichtum an Ethan profitieren.
Die aktuellen Projektkosten für den Cracker liegen schätzungsweise zwischen 5 Milliarden und 7 Milliarden US-Dollar. Sasol erwartet, einen gewinnbringenden Betrieb im Laufe des Kalenderjahrs 2017 zu erzielen. Es werden schätzungsweise 1,5 Millionen Tonnen pro Jahr an Ethylen mit nachgeschalteten Derivat-Anlagen produziert werden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.