Sasol beginnt mit der Vorplanungvon integrierter GTL-Anlage
Die aktuellen Projektkosten für die GTL-Anlage liegen schätzungsweise zwischen 11 Milliarden und 14 Milliarden US-Dollar. Das GTL-Projekt wird in zwei Phasen geliefert, die über eine Kapazität von jeweils 48.000 Barrel pro Tag verfügen. Die erste Anlage wird voraussichtlich im Kalenderjahr 2018, die zweite Anlage im darauffolgenden Kalenderjahr in Betrieb genommen.
Die Ethan-Cracking-Großanlage ermöglicht Sasol, sein Ethylenderivate-Geschäft in den USA auszubauen. Der Cracker wird auch von den momentan niedrigen Erdgaspreisen in den USA und dem Reichtum an Ethan profitieren.
Die aktuellen Projektkosten für den Cracker liegen schätzungsweise zwischen 5 Milliarden und 7 Milliarden US-Dollar. Sasol erwartet, einen gewinnbringenden Betrieb im Laufe des Kalenderjahrs 2017 zu erzielen. Es werden schätzungsweise 1,5 Millionen Tonnen pro Jahr an Ethylen mit nachgeschalteten Derivat-Anlagen produziert werden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.