Bilfinger Industrial Technologies stärkt Position in Middle East

14.03.2013 - Deutschland

Bilfinger Industrial Technologies stärkt seine Position in Middle East. Von der Dubai Natural Gas Company Limited (DUGAS) erhielt die Bilfinger-Konzerngesellschaft Tebodin gleich drei Aufträge. Das Unternehmen erweitert eine Methyl Tertiary Butyl Ether (MTBE)-Anlage, plant einen zusätzlichen Speicher für Butangas und prüft darüber hinaus die Umweltverträglichkeit des Projekts.

Am Produktionsstandort Jebel Ali in Dubai betreibt DUGAS eine Gasaufbereitungsanlage zur Produktion von MTBE und Flüssiggas. Ein höherer Zusatz von MTBE-Anteilen im Benzin verringert durch eine bessere Verbrennung den Ausstoß von Kohlenwasserstoffen in den Abgasen und trägt somit zur Schadstoffreduktion bei.

Mit Unterstützung der Engineering-Spezialisten von Bilfinger Industrial Technologies soll eine Kapazitätserhöhung von 500.000 auf 675.000 Millionen Tonnen MTBE pro Jahr am Standort erreicht werden.

Das Projekt umfasst insbesondere die Ausführungsplanung sowie die Vorplanung des zusätzlichen Speichers für Butangas. Darüber hinaus erhielt Tebodin den Auftrag, das EPC-Ausschreibungspaket für den Butan-Gasspeicher zu erstellen sowie die Umweltverträglichkeitsprüfung der dazugehörigen Rückverflüssigungsanlage.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...