Analytik Jena stärkt internationalen Vertrieb
Analytik Jena schließt Partnervertrag in Jugoslawien
Analytik Jena unterzeichnete in der vergangenen Woche ein Vertriebs- und Lizenzabkommen mit der Phillips International Trading Company mit Sitz in Belgrad. Das Abkommen sieht vor, dass das Produktsortiment der Analytik Jena AG an analytischen und bioanalytischen Messsystemen in Jugoslawien von dem Partnerunternehmen unter der Firmierung "Analytik Jena Jugoslawien" vertrieben werden soll. Auf Grund des Wiederaufbaus der industriellen Infrastruktur und zunehmender staatlicher Regulierungen vor allem auf dem Umweltsektor gehört Jugoslawien mit zu den bedeutenden regionalen Märkten in Osteuropa. Der Wiederaufbau wird u.a. durch eine Vielzahl europäischer Förderprogramme unterstützt. Mit einem breiten Angebot an Gerätesystemen zur Überwachung der Umwelt und zum Einsatz in der industriellen Qualitätskontrolle kann die Analytik Jena einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung des Landes leisten.
"Mit der Eröffnung unserer neuen Repräsentanz in Ägypten sowie dem Lizenzabkommen für die Firmierung der "Analytik Jena Jugoslawien" haben wir weitere Meilensteine in Richtung Internationalisierung gesetzt. Die Maßnahmen dienen in erster Linie der Stärkung der weltweiten Vertriebstrukturen und tragen maßgeblich zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Analytik Jena bei.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.