Energy Efficiency Award 2013
Jury nominiert die 15 besten Energieeffizienzprojekte
„Wir freuen uns über die große Zahl der Bewerber sowie die hohe Qualität und den innovativen Charakter der eingereichten Wettbewerbsbeiträge“, sagt Stephan Kohler, Vorsitzender der dena-Geschäftsführung. Bereits zum siebten Mal schreibt die dena den Energy Efficiency Award im Rahmen ihrer Initiative EnergieEffizienz aus. „Die Beteiligung von Unternehmen aus Europa, Afrika und Asien zeigt, dass Investitionen in Energieeffizienz eine wichtige Rolle bei der internationalen Wettbewerbsfähigkeit einnehmen.“ Um den Energy Efficiency Award bewerben sich dieses Jahr Projekte aus Ägypten, China, Deutschland, Indien, Nigeria, Österreich, Polen, Rumänien, Spanien, Türkei und Vietnam.
Aus dem Kreis der 15 nominierten Unternehmen werden die besten drei Projekte ausgewählt und im Rahmen des dena-Energieeffizienzkongresses am 25. November 2013 in Berlin mit dem Energy Efficiency Award ausgezeichnet. Der Energy Efficiency Award steht unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler und wird durch die dena in Kooperation mit den Premium-Partnern DZ BANK AG, Imtech Deutschland GmbH & Co. KG und Siemens AG vergeben. Der 1. Preis des Energy Efficiency Award ist mit 15.000 Euro, der 2. Preis mit 10.000 Euro und der 3. Preis mit 5.000 Euro dotiert.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.