Westlake Chemical schließt Kauf von Vinnolit ab
Der Kauf von Vinnolit beinhaltet sechs Produktionsstätten in Burghausen, Gendorf, Köln, Knapsack und Schkopau in Deutschland sowie Hillhouse in Großbritannien. Diese Standorte haben eine jährliche Produktionskapazität von 780.000 Tonnen PVC, darunter Pasten-PVC, thermoplastische Spezialitäten und Suspensions-PVC, 665.000 Tonnen Vinylchloridmonomer („VCM“) und 475.000 Tonnen Natronlauge basierend auf Membrantechnologie. Vinnolit betreibt Technikzentren von Weltrang, einschließlich Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in Gendorf und einem Anwendungs-Technikum in Burghausen. Das neu erworbene Geschäft wird als ein Unternehmen der Westlake Gruppe unter dem Namen Vinnolit tätig sein und wird weiterhin Produkte anbieten, die in zahlreichen Anwendungen im Industrie- und Bausektor zum Einsatz
kommen, unter anderem zur Herstellung von Dichtstoffen und Innenraummaterialien für die Automobilindustrie, Kabelummantelungen, Bodenbelägen, medizinischen Anwendungen, Rohren, Folien, technischen Beschichtungen, Tapeten und Fensterprofilen.
Der Unternehmenssitz von Vinnolit wird weiterhin in Ismaning bei München bleiben. Das Unternehmen beschäftigt circa 1.400 Mitarbeiter.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.