BASF ernennt BTC zum neuen Vertriebspartner für Schmierstoff-Portfolio in Nord- und Mitteleuropa

29.04.2015 - Deutschland

Ab ersten Juni wird die BASF Tochtergesellschaft BTC für den Vertrieb von Schmierstoff-Additiven, Grundölen und Komponenten für Metallbearbeitungsflüssigkeiten in Nord- und Mitteleuropa verantwortlich sein. BTC ist Teil der BASF Gruppe und die europäische Distributionsorganisation der BASF für den Vertrieb von Spezialchemikalien an kleine und mittelgroße Kunden.

Mit der neuen Zuordnung optimiert das Unternehmen seine Vertriebskanäle für die europäische Schmierstoffindustrie und nutzt Synergien innerhalb der BASF Gruppe. „Durch die BTC haben wir nun einen idealen Vertriebskanal, um den Anforderungen unserer kleinen und mittelgroßen Kunden in Nord- und Mitteleuropa gerecht zu werden“, erklärt Stefan Fassbender, Director Lubricant Industry, Business Management Europe innerhalb der globalen BASF-Geschäftseinheit Fuel and Lubricant Solutions. „In mehr als 20 Ländern werden unsere Kunden von der erhöhten Flexibilität hinsichtlich kleinerer Bestellmengen und Lieferzeiten profitieren.“

Mit den neuen Produktgruppen erweitert die BTC ihr Portfolio für die Schmierstoffindustrie. Das bisher bestehende Angebot der fertig formulierten Schmierstoffe wird durch die Schmierstoff-Additive, Grundöle und Komponenten für Metallbearbeitungsflüssigkeiten ergänzt und es werden nun alle relevanten Bereiche entlang der Wertschöpfungskette abgedeckt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...