Auf Wachstumskurs: HCS Group kauft Anteile an britischer EOS von Castrol
Mit dem Kauf der Castrol-Anteile stärkt die HCS Group ihre Präsenz auf dem europäischen Markt für Spezialchemikalien und baut ihr Geschäft im Bereich servicegetriebener chemischer Produkte aus. Zudem ergänzt die Gruppe ihre technologische Expertise um den zunehmend bedeutender werdenden Bereich des Öl-Recyclings.
„Großbritannien ist ein traditioneller und wichtiger Markt für uns. Wir werden hier unsere technologische Kompetenz vor allem in unserem Industrie Cluster Exploration und Oil Services in den nächsten Jahren kontinuierlich ausbauen. Damit stärken wir auch unsere Expertise bei der Bereitstellung umweltschonender und nachhaltiger Lösungen für die jeweiligen Abnehmer in diesem wichtigen Bereich. Der Erwerb von EOS ist diesbezüglich ein wichtiger Schritt und ergänzt unsere Wachstumsstrategie für den gesamteuropäischen Markt optimal“, so Uwe Nickel, CEO der HCS Group.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.