Chem2Market launcht ersten Online-Marktplatz für Rohstoffe

03.12.2015 - Deutschland

Chem2market.com verkauft ab sofort Rest- und reguläre Rohstoffe an produzierende Unternehmen aus Chemie und Kosmetik.

Anbieter nutzen den Online-Marktplatz, um ihre Rest – Rohstoffe anderen Unternehmen zum Kauf anzubieten. So vermeiden sie die sonst aufwändige Entsorgung, sparen wertvolle Ressourcen und verbessern ihre CO2-Bilanz. Einkäufer bei chem2market.com erhöhen ihre wirtschaftliche Effizienz durch bedarfsgerechte Einkaufsmengen, die im regulären Einkauf oft nicht möglich sind. Als erstes, globales Netzwerk ermöglicht chem2market.com so die effiziente und industrieübergreifende Nutzung von Rest-Rohstoffen, um diese nachhaltig verwertbar zu machen.

Einkäufer und Logistikleiter haben wenig Zeit für das Handling von Restmengen und ziehen häufig die Entsorgung vor. Restrohstoffe können manchmal nicht mehr in der Ursprungsbranche verwendet werden, sind aber in anderen Industrien hoch begehrt. Die Vernetzung verschiedener Industrien durch Chem2Market erhöht das Verwertungspotenzial.

Das Angebot von Restmengen auf chem2market.com umfasst bislang ca. 5.200 Rohstoffe aus Chemie, Kosmetik, Futter- und Lebensmittel und Pharma in 36 Kategorien.

Aber auch das reguläre Sourcing ist für Einkäufer zeitaufwändig und mühsam. Hier bietet Chem2Market heute schon etwa 30.000 reguläre Rohstoffe von internationalen Herstellern und Distributoren. Dieses Geschäftsfeld wird zukünftig weiter ausgebaut.

„Unsere Plattform ermöglicht den effizienten Handel und kann so zur nachhaltigen Nutzung von Rohstoffen beitragen“ so Dr. Christiane Strasse, Gründerin und Geschäftsführerin von Chem2Market.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?