WACKER erweitert Technical Center in Singapur und eröffnet neues Labor für Siliconelastomere

30.03.2016 - Singapur

Die Wacker Chemie AG baut ihre Präsenz in Südostasien aus und nimmt ihr erweitertes Technical Center in Singapur offiziell in Betrieb. Ein neues Entwicklungs- und Testlabor für Siliconelastomere bedient jetzt weitere Wachstumsbereiche wie den Elektronik- und Gesundheitssektor. Darüber hinaus wurden die Labore für Silicone und polymere Bindemittel für Bauanwendungen erweitert und neu ausgestattet. Das regionale Kompetenzzentrum unterstützt nun unter anderem Kunden aus dem Elektronik-, Pflegemittel-, Textil-, Automobil-, Beschichtungs-, Bau- und Gesundheitsbereich.

Hintergrund der Erweiterung ist die starke wirtschaftliche Entwicklung der Region, insbesondere bei Elektronikanwendungen und modernen Baulösungen. „Südostasien ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für WACKER. Unser Umsatz hier ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen, und wir sehen auch für die Zukunft Potenzial für starkes Wachstum in der Region“, so Vorstandsmitglied Christian Hartel im Rahmen der Eröffnungsfeier. Daher investiere das Unternehmen kontinuierlich in das Technical Center Singapur und seinen Kundenservice vor Ort. „Mit dem erweiterten Zentrum können wir unsere Position als einer der führenden Hersteller von Silicon- und Polymerprodukten in Südostasien festigen und weiter ausbauen.“

Bereits seit 2007 unterstützt das Technical Center Singapur unter Berücksichtigung lokaler Rohstoffe und Umweltbedingungen Kunden bei der Entwicklung neuer Produkte und Anwendungen. Im Zuge der aktuellen Erweiterung wurde die Laborfläche mehr als verdoppelt: Dabei wurde ein neues Labor für Siliconelastomere geschaffen, das Wachstumsindustrien wie den Elektronik,- Automobil-, Haushalts- und Gesundheitssektor bedient, um nur einige zu nennen. Darüber hinaus wurden die Labore für Bausilicone und Dispersionspulver, die in Trockenmörteln für anspruchsvolle Bauanwendungen verwendet werden, erweitert. Das regionale Kompetenzzentrum vereint nun auf einer Fläche von mehr als 1.500 Quadratmetern Kundenentwicklung, Anwendungstechnik sowie Aus- und Weiterbildung für Silicon- und Polymeranwendungen unter einem Dach.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...