GEMÜ als „Weltmarktführer 2016“ ausgezeichnet

06.07.2016 - Deutschland

Der Ingelfinger Ventilspezialist wurde  als „Weltmarktführer 2016“ in den Weltmarktführer-Index der Universität St. Gallen und der Akademie Deutscher Weltmarktführer aufgenommen.

Im Segment Armaturen und Automatisierungskomponenten: Ventil-, Prozess- und Regelungstechnik für sterile Prozesse bekommt das Unternehmen GEMÜ Gebrüder Müller Apparatebau GmbH & Co. KG für seine hervorragenden Leistungen das Qualitätssiegel „Weltmarktführer 2016“ verliehen. Basierend auf wissenschaftlichen Kriterien entwickelte die Henri B. Meier Unternehmensschule der Universität St. Gallen und die Akademie Deutscher Weltmarktführer (ADWM) den Weltmarktführer-Index. Dieser erforscht und präsentiert unter objektiven und transparenten Auswahlprozessen die tatsächlichen Weltmarktführer. Alle Auswahlkriterien und ermittelten Werte werden offen gelegt. Zudem ist der Index öffentlich zugänglich.

Als Weltmarktführer bezeichnen die Wissenschaftler Unternehmen, die unter anderem auf mindestens drei Kontinenten mit eigenen Exporten, Produktions- oder Vertriebsgesellschaften vertreten sind, einen Jahresumsatz von mindestens 50 Millionen Euro erwirtschaften, an erster oder zweiter Stelle im relevanten Marktsegment stehen und einen Exportumsatz von über 50 Prozent des Umsatzes nachweisen können. Die vorgegebenen Anforderungen erfüllt GEMÜ mit seinen 27 Tochtergesellschaften und sechs Produktionsstandorten in Deutschland, der Schweiz, in China, Brasilien, Frankreich und den USA. „Über die Auszeichnung freuen wir uns sehr. Sie ist basierend auf wissenschaftlichen Kriterien die Bestätigung für den weltweiten Erfolg unseres Familienunternehmens mit  führender Technologie“, sagt Gert Müller, geschäftsführender Gesellschafter.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?