Evonik investiert in Darmstadt

22.11.2016 - Deutschland

Evonik Resource Efficiency investiert in den Ausbau seines Geschäfts für Hochleistungsschaumstoffe am Standort Darmstadt. Die Investition wird die Leistung der dortigen Anlage in einem ersten Schritt um 20% steigern. Der Konzern wird den Betriebskomplex, der Produkte der Marke ROHACELL® produziert, mit zusätzlicher Produktionsausrüstung ausstatten. Die Inbetriebnahme ist für die zweite Jahreshälfte 2017 geplant.

„ROHACELL® hat in den vergangenen Jahren ein Wachstum im zweistelligen Bereich verzeichnet. Wir erwarten, dass diese Entwicklung sich auch in Zukunft fortsetzt. Angesichts der kontinuierlich steigenden globalen Nachfrage betrachten wir den Kapazitätsausbau als positiven und notwendigen Schritt, um sicherzustellen, dass wir unsere Kunden sowohl heute als auch in ferner Zukunft mit unserem innovativen Produkt beliefern können“, sagt Dr. Matthias Kottenhahn, Senior Vice President des Geschäftsgebiets High Performance Polymers im Segment Resource Efficiency.

Beim Betriebskomplex in Darmstadt handelt es sich um die ursprüngliche Produktionsanlage des Konzerns für Hochleistungsschaumstoffe. Weitere Anlagen befinden sich in Mobile (Alabama, USA) und in Schanghai (China). Kunden in Nord- und Südamerika und Asien können so durch ein regionales Team betreut werden.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...