HCS Group verkauft HC Fluids Sparte

02.06.2017 - Deutschland

Die HSC Group GmbH (HCS) hat ihre Haltermann Carless (HC) Fluids Sparte an Solventis Ltd. verkauft. Die Vermögenswerte und Mitarbeiter gehen in das neue Unternehmen über. Die Transaktion wurde am 31. Mai 2017 vollzogen.

“Die Entscheidung über den Verkauf unsere Automotive und Traded Solvents Sparte ist ein weiterer konsequenter Schritt im Zuge unserer strategischen Ausrichtung sowie der langfristigen Unternehmensentwicklung“, sagt Dr. Uwe Nickel, Chief Executive Officer der HCS Group, und ergänzt: „In den vergangenen Jahren haben wir die Basis unserer Kernkompetenzen entwickelt. Der Fokus nun liegt auf dem Ausbau unserer profitablen Geschäftsentwicklung mit Lösungen und Serviceleistungen für hochwertige Kohlenwasserstoffe und Spezialprodukte.“

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Akquisition der HC Fluids Sparte, da es unser Portfolio hervorragend ergänzt“, sagt David Lubbock, CEO und Eigentümer von Solventis und fügt hinzu: “Diese Akquisition macht Solventis zum wichtigsten Hersteller von Aftermarket Automobilflüssigstoffen in Europa.“

Das Geschäft der HC Fluids umfasst ein umfangreiches Portfolio an Automobilflüssigstoffen, wie Kühlschmierstoffe, Bremsflüssigkeiten und Scheibenreiniger.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...