Fresenius plant Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln durch Ausgabe neuer Aktien
Das Grundkapital der Fresenius AG in Höhe von 51,2 Mio. Euro - eingeteilt in 10.007.524 Stück Inhaber-Stammaktien und 10.007.524 Stück stimmrechtslose Inhaber-Vorzugsaktien - soll durch die Ausgabe von jeweils 10.007.524 Stück neuer Inhaber-Stammaktien und stimmrechtsloser Inhaber-Vorzugsaktien auf 102,4 Mio. Euro durch Umwandlung von Kapitalrücklagen erhöht werden.
Nach Durchführung der Kapitalerhöhung wird jeder Inhaber einer bisherigen Stückaktie der Gesellschaft künftig über 2 Stückaktien verfügen. Dabei steht jedem Inhaber einer alten Inhaber-Stammaktie zusätzlich eine neue Inhaber-Stammaktie und jedem Inhaber einer alten stimmrechtslosen Inhaber-Vorzugsaktie zusätzlich eine neue stimmrechtslose Inhaber-Vorzugsaktie zu.
Mit dieser Maßnahme sollen die Fresenius-Aktien auch für breitere Anlegerkreise noch attraktiver gemacht werden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.