Takeda Pharma errichtet neues Werk für Rohstoffe in Irland
Baubeginn des 80 Millionen Euro-Vorhabens war Oktober 2002; die Inbetriebnahme ist für das Jahr 2004 vorgesehen. Auf 80.000 qm werden dann pharmazeutische Produkte für klinische Tests und die Bekämpfung von Diabetes-2 (Wirkstoff: Pioglitazon) für den europäischen und amerikanischen Markt produziert. Bislang beschränkte sich das Werk in Irland auf die Weiterverarbeitung und Konfektionierung verschiedener Produkte.
Die neue Produktionsstätte soll als eigenständiges Unternehmen geführt werden und ist Teil des weltweiten Produktions-Netzwerkes, mit dem Takeda seine Stellung als weltweites Pharmaunternehmen weiter ausbauen will.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.