DuPont Fluorprodukte plant konkrete Investitionen in China

13.10.2003

DuPont Fluorprodukte und DuPont China Holding Co. Ltd., Hongkong haben mit dem Hai Yu Township der Changshu Municipality, Provinz Jiangsu/Volksrepublik China, offiziell eine Landreservierung vereinbart. Das Unternehmen beabsichtigt, im Verlauf der nächsten Jahre in China ein Produktionszentrum für Fluorchemikalien und Fluorpolymere zu errichten und dafür bis zu 100 Millionen USD zu investieren.

Die erste für Changshu geplante Anlage wird Kältemittelgemische auf Basis von Fluorkohlenwasserstoffen (HFC) für den Bedarf der schnell wachsenden Klimaanlagen- und Kältemittelindustrie in China produzieren. Dazu wird voraussichtlich noch im Laufe dieses Jahres ein Jointventure zwischen DuPont und Zhonghao New Chemical Material Co. Ltd., gegründet werden.

Zhonghao New Chemical Material Co. ist eine Tochter der Shanghai 3F New Materials Co. Ltd., einem führenden chinesischen Hersteller von Fluorpolymeren. DuPont und Shanghai 3F prüfen derzeit Möglichkeiten für gemeinsame Projekte zur Herstellung von Fluorpolymeren und Fluorchemikalien.

"Die Vereinbarung über die Landreservierung in Changshu ist ein erster Schritt hin zu einem langfristigen Engagement von DuPont Fluorprodukte in China", so Richard J. Angiullo, Vice President und General Manager von DuPont Fluorprodukte. "Produkte auf Fluorbasis haben vielfältige Einsatzgebiete, wo sie zur Verbesserung von Sicherheit, Umweltverträglichkeit oder Komfort beitragen: schwer entflammbare Kabelisolierungen, Komponenten für Halbleiterfertigung oder chemische Verfahren, Kältemittel sowie Antihaftbeschichtungen für Kochgeschirr und Haushaltsgeräte."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?