Sartorius strafft Markenauftritt

Neue Markenstrategie ist Teil eines Maßnahmepaketes zur stärkeren Fokussierung der Konzernaktivitäten

12.12.2003

Der Vorstand der Sartorius AG hat jetzt beschlossen, den Markenauftritt des Konzerns deutlich zu straffen. Die Marken B. Braun Biotech International (Fermentation), GWT und Boekels (beide Industrie-Mechatronik) werden in die Marke Sartorius integriert. Die beiden Marken für biotechnologische sowie mechatronische Laborprodukte, Vivascience bzw. Acculab, bleiben erhalten; ihre Zugehörigkeit zu Sartorius wird jedoch visuell hervorgehoben sichtbar gemacht.

Die Überarbeitung der Markenstrategie ist Teil eines Maßnahmepaketes des Vorstandes zur Komplexitätsreduzierung sowie zur stärkeren Fokussierung und Integration der Konzernaktivitäten. "Wir fokussieren auf unsere Kernmarke Sartorius und schärfen damit ihr Profil und ihre Wahrnehmbarkeit. Allein das mit der Marke Sartorius verbundene Umsatzvolumen wird um rund 50% steigen. Die Straffung des Markenauftritts unterstützt im übrigen unsere Aktivitäten zur Integration der verschiedenen Vertriebsteams im Konzern und damit zu einer insgesamt offensiveren Vertriebspolitik. Nicht zuletzt steigern wir durch das einheitliche Corporate Design auch die Effizienz und Effektivität unserer Marketingaktivitäten." begründet Vorstandssprecher Dr. Joachim Kreuzburg die markenpolitischen Entscheidungen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...