Schering: Geschäftsführer in Guatemala ermordet
Die Identität der Täter und die genauen Umstände der Entführung sind bisher nicht bekannt.
"Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen beiden Kindern sowie den Angehörigen, die in den vergangenen Wochen mit uns all ihre Hoffnung in einen guten Ausgang des Entführungsdramas gesetzt hatten. Mit ihnen trauern wir um den Verlust eines Familienvaters, der voller Ideen und Energie für seine private und berufliche Zukunft war", so Dr. Ulrich Köstlin, im Vorstand der Schering AG zuständig für die Betreuung der Tochtergesellschaft in Guatemala.
Der 48-jährige deutsche Staatsangehörige Christoph Voigt war seit 1988 für Schering tätig und seit 12 Jahren auf verschiedenen, verantwortungsvollen Posten in Lateinamerika im Einsatz. Seit Ende 1998 war er Geschäftsführer unserer Tochtergesellschaft in Guatemala.
Schering wird die guatemaltekischen Behörden bei ihren Ermittlungen und der Verfolgung der Täter in vollem Maße unterstützen.
Meistgelesene News
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.