BASF und SEPPIC kündigen im Bereich pharmazeutischer Filmüberzugssysteme strategische Kooperation an
"Um unseren Kunden optimale Lösungen anbieten zu können, werden wir das Know-How der BASF im Bereich der Polymerforschung mit der Kompetenz von SEPPIC im Bereich der pharmazeutischen Filmüberzüge zusammenbringen", sagt Eckart Stein, Group Vice President Fine Chemicals der BASF.
Alejandro Berardi, Managing Director von SEPPIC erläutert: "Die innovativen Kollicoat® Produkte bieten bedeutende technologische Vorteile verglichen mit anderen am Markt angebotenen Polymeren. In einer ersten Stufe unserer Kooperation werden wir den pharmazeutischen Herstellern ermöglichen, die farbigen Produkte der SepifilmTM - Produktlinie mit dem magensaftlöslichen Polymer Kollicoat® IR zu kombinieren."
Die Zusammenarbeit beider Unternehmen wird Herstellern pharmazeutischer Produkte helfen, eine Lösung für Probleme beim Überziehen von Tabletten zu finden. Dies gilt sowohl für die technische Seite als auch für Marketing-Aspekte.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.