BASF und SEPPIC kündigen im Bereich pharmazeutischer Filmüberzugssysteme strategische Kooperation an

09.06.2005

BASF und SEPPIC haben vereinbart, gemeinsam Systeme für den Filmüberzug von Tabletten zu entwickeln und zu vertreiben. Beide Unternehmen werden eine neue Palette farbiger SepifilmTM Filmüberzugssysteme entwickeln, die auf Kollicoat® Polymeren der BASF basieren und auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.

"Um unseren Kunden optimale Lösungen anbieten zu können, werden wir das Know-How der BASF im Bereich der Polymerforschung mit der Kompetenz von SEPPIC im Bereich der pharmazeutischen Filmüberzüge zusammenbringen", sagt Eckart Stein, Group Vice President Fine Chemicals der BASF.

Alejandro Berardi, Managing Director von SEPPIC erläutert: "Die innovativen Kollicoat® Produkte bieten bedeutende technologische Vorteile verglichen mit anderen am Markt angebotenen Polymeren. In einer ersten Stufe unserer Kooperation werden wir den pharmazeutischen Herstellern ermöglichen, die farbigen Produkte der SepifilmTM - Produktlinie mit dem magensaftlöslichen Polymer Kollicoat® IR zu kombinieren."

Die Zusammenarbeit beider Unternehmen wird Herstellern pharmazeutischer Produkte helfen, eine Lösung für Probleme beim Überziehen von Tabletten zu finden. Dies gilt sowohl für die technische Seite als auch für Marketing-Aspekte.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...