Linde baut eine weitere Alpha-Olefin-Anlage in Südafrika
Linde hat von der Sasol Olefins and Surfactants den Auftrag für Engineering, Lieferung und Montage einer weiteren Alpha-Olefin-Anlage im südafrikanischen Secunda erhalten.
Die Anlage basiert auf einer neuen Technologie, mit der 1-Hepten in das vielseitige 1-Octen umgewandelt wird. Dieser flüssige Kohlenwasserstoff dient als chemisches Zwischenprodukt zur Herstellung von Polymeren, wie zum Beispiel Polyethylen, Fettsäuren, Lösungsmitteln, Weichmachern und Schmierstoffen.
Die neue Anlage mit einer Jahreskapazität von 100.000 Tonnen ist die sechste Alpha-Olefin-Anlage, die Linde am Sasol-Raffineriestandort Secunda, ca. 130 km östlich von Johannesburg, errichtet. Die mechanische Fertigstellung ist für Mitte April 2007 geplant.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.