Degussa verstärkt Engagement bei gedruckter Elektronik
(dpa-AFX) Der Spezialchemiekonzern Degussa hat sein Engagement im Markt für gedruckte Elektronik durch eine Minderheitsbeteiligung an dem Chemnitzer Unternehmen printed systems verstärkt. "Das ist eine Minderheitsbeteiligung von unter 25 Prozent", sagte eine Degussa-Sprecherin auf Anfrage ohne finanzielle Details zu nennen. Degussa sieht in gedruckter Elektronik einen kräftig wachsenden Zukunftsmarkt, dessen Umsatz Experten in den nächsten zehn Jahren auf rund 30 Milliarden Euro schätzen.
Printed systems sei weltweit Technologieführer im Einsatz von Massendruckverfahren zur Herstellung elektronischer Produkte. Die Zahl der Mitarbeiter werde zur Zeit auf 25 erhöht, in den nächsten Jahren sollen etwa 3,5 Millionen Euro in Forschung und Technik sowie in die Produkt- und Marktentwicklung investiert werden.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.