DuPont Verpackungs- und Industriepolymere eröffnet neues F&E-Zentrum in Shanghai

19.05.2006

DuPont Packaging & Industrial Polymers eröffnete sein neues Forschungs- und Entwicklungslabor in China. Es ist Teil des DuPont China Research and Development Centers im Hi-Tech-Park von Zhanjiang, Shanghai, und soll Kunden aus aller Welt bei der Entwicklung von Folienstrukturen für Verpackungs-, Konsum- und Industrieanwendungen unterstützen.

Kernstück der neuen Einrichtung in Shanghai ist eine 9-Schicht-Blasfolien-Coextrusionsanlage im Industriemaßstab für Folien mit einer Breite von bis zu 1,27 m und Dicken von 30 bis 250 m. Mit einem separaten Extruder für jede Schicht ist die Anlage ein flexibles Entwicklungstool, mit dessen Hilfe eine breite Palette von Strukturen, inklusive Barrierefolien, produziert werden kann. Zusätzlich kann eine Laboranlage für die 3-Schicht-Blasfolien-Coextrusion Rapid-Prototyping- und Entwicklungsarbeiten in kleinerem Umfang übernehmen.

Die neue F&E-Einrichtung ist darüber hinaus mit einer Vielzahl von Test und Analysegeräten zur Identifikation und Charakterisierung von Materialien ausgestattet, um Kunden bei der Fehlersuche sowie der Optimierung der Produktqualität und des Produktionsprozesses zu unterstützen. Im Bereich des DuPont China Research and Development Centers sind daneben auch Einrichtungen zum Compoundieren und Spritzgießen von Kunststoffen vorhanden.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller