Schmierstoffspezialist Rhenus Lub nun auch in Südamerika präsent

Tochterfirma in Brasilien gegründet

05.07.2006

Mit der Gründung der brasilianischen Tochtergesellschaft Rhenus Lub Lubrificantes Especiais Ltda. mit Sitz in Sao Paulo ist der Mönchengladbacher Schmierstoffspezialist Rhenus Lub nun auch in einem der wichtigsten und stetig wachsenden südamerikanischen Märkte präsent. Im größten Binnenmarkt Lateinamerikas sieht das Unternehmen gute Marktchancen; schon jetzt zählen Unternehmen aus der brasilianischen Agroindustrie, aus der Bauwirtschaft, der Stahlindustrie und aus der Zementindustrie zu den Kunden.

"Diese speziellen Industrien stellen besonders an Hochleistungsfette hohe Anforderungen", erläutert Theo Bartholomäus, Managing Director Sales, Research and Development bei Rhenus Lub. Darüber hinaus vertreibt Rhenus Lub in Brasilien ab sofort wassermischbare und nichtwassermischbare Kühlschmierstoffe für die Zerspanung, Spezialprodukte für die Umformung und Spezialöle. Zusätzlich zu nationalen Kunden wird Rhenus Lub auch Werke und Niederlassungen internationaler Unternehmen beliefern.

Neben der Belieferung mit bewährten Produkten für die Metallbearbeitung und für die anspruchsvolle Schmierung stehen Mitarbeiter des Mönchengladbacher Schmierstoffspezialisten zukünftig auf Wunsch auch in ganz Brasilien flächendeckend beratend zur Seite. "Mit unserer neuen Tochtergesellschaft offerieren wir Kunden genau die durchgängige Qualität in der Anwendungsberatung und in der Produktüberwachung, die sie von Fertigungsprozessen aus Europa kennen", begründet Theo Bartholomäus die Expansion nach Lateinamerika. Damit könnten Unternehmen bewährte und zertifizierte Prozesse sicher und zuverlässig auf Produktionsstandorte in Brasilien übertragen.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?