Neues Reisherbizid von Aventis CropScience in Japan zugelassen
Lyon, Frankreich; Tokio, Japan, 18. September 2000 - Aventis CropScience Japan und Zen-Noh (National Federation of Agricultural Co-operative Associations) haben bekanntgegeben, dass ein neues, gegen unerwünschte Gräser wirkendes Herbizid (Oxaziclomefone) in Japan die Zulassung für den Einsatz in Herbizid-Gemischen für Reiskulturen und Grünflächen erhalten hat. Das Mittel ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Zen-Noh und Aventis CropScience,
Die Verbindung wurde in Japan entdeckt. Bislang sind 13 Mischungen für Reiskulturen und Grünflächen zugelassen. Für zwei weitere Mischungen wurden die Registrierungsunterlagen eingereicht.
Oxaziclomefone wird es Aventis CropScience Japan ermöglichen, seine Position im heimischen Reismarkt zu stärken, der mit einem Volumen von etwa 1,2 Milliarden US-Dollar einer der größten asiatischen Märkte für Pflanzenschutzmittel im Reis ist.
Oxaziclomefone wird auch in einigen anderen asiatischen Ländern entwickelt, darunter Korea, China, Thailand und Vietnam.
Meistgelesene News

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.