Aktuelle Brancheninformationen im Minutentakt

RSS-Feeds für Chemie, Biotech und Pharma

25.04.2007

Mit einem breiten Angebot spezialisierter RSS-Feeds bietet die Chemie.DE Information Service GmbH einen noch schnelleren und direkteren Zugriff auf aktuelle Brancheninformationen. Die neuen RSS-Feeds bündeln die aktuellen Inhalte der von Chemie.DE betriebenen Branchen- und Karriereportale für Chemie, Analytik, Labor, Life Sciences, Pharma und Biotechnologie.

1_Feed-icon

RSS ist ein Nachrichtenformat, das ähnlich wie ein Ticker Kurzinformationen zu aktuellen Website-Inhalten in Form von Überschriften und Teasern bereitstellt und auf die Originalquelle verlinkt. Chemie.DE bietet RSS-Feeds bereits seit Jahren als einen kostenlosen Service auf seinen Portalen an. Aufgrund der wachsenden Akzeptanz und Nutzung dieser aktuellen Informationstechnik hat Chemie.DE das Informationsangebot nun stark erweitert. Insgesamt 14 deutschsprachige und 21 englischsprachige Feeds halten die Nutzer der Branchenportale Chemie.DE, Bionity.COM und ChemEurope.COM ständig informiert über aktuelle Nachrichten, Fachartikel, Produkt­neu­heiten, Kataloge, Software und Veranstaltungen. Neben den themenspezifischen Feeds bündeln Sammelfeeds alle neuen Inhalte der jeweiligen Portale. Für die beiden Karriereportale ChemieKarriere.NET und BioKarriere.NET liefern fünf neue Feeds mit aktuellen Stellenangeboten, Stellengesuchen, News und Veranstaltungen Wissenswertes rund um Karriere und Beruf in der Chemie-, Pharma- und Biotechindustrie.

"Das Potential von RSS-Feeds hat sich lange Zeit vielen Nutzern nicht erschlossen, da es an standardisierten Programmen fehlte", erklärt Claus Schröter, einer der Geschäftsführer von Chemie.DE. "Jeder Nutzer kennt heute Internet-Browser und E-Mail-Programme, doch für RSS gab es bisher zu viele Alternativen und zu wenige Standards. Inzwischen beherrschen jedoch alle gängigen Browser RSS, und die Technik wird so einem breiteren Publikum zugänglich. Aus diesem Grund haben wir nun unser RSS-Angebot stark erweitert, um auch den Nutzer unserer Branchen einen inhaltlichen Anreiz zu bieten, RSS als aktuelle Informations­quelle für Brancheninformationen zu nutzen."

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...