iF material award erstmals an ETEC vergeben

Auszeichnung für Keramik-Spursystem

15.05.2007

Zum ersten Mal in der fast 25-jährigen Unternehmensgeschichte erhielt ETEC Gesellschaft für Technische Keramik mbH einen iF material award. Von den rund 120 Einreichern warteten auf der diesjährigen Hannover Messe 18 auf die Auszeichnungen. Norbert Rulands, Leiter Marketing/Business Development bei ETEC, nahm die Trophäe stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ETEC entgegen.

Ausgezeichnet wurden das Anlaufspur-System mit Keramik-Noppen, das ETEC für die Skisprungschanzen dieser Welt entwickelt hat, beispielsweise für die Olympiaschanzen in Turin, für die Boschofshofen oder im thüringischen Klingenthal. Damit können alle Springer im Sommer und im Winter immer zu gleichen Bedingungen und auch ohne Schnee auf Rekordjagd gehen. Gewertet wurde beim iF material award in den vier Kategorien Material und Materialanwendung, Produkt, Idee und Verfahren.

Die Jury legte dabei großen Wert auf die Bandbreite der eingereichten Arbeiten und die Komplexität des Themas: "Die eingereichten Arbeiten bewegten sich größtenteils auf einem sehr hohen Niveau, was die derzeit vorherrschende Qualität in der Werkstofftechnik zeigt. Außerdem wurde einmal mehr deutlich, welch wichtigen Part die Werkstoffe in der Konstruktion und beim Design von Neuprodukten spielen", so ein Jurymitglied. Davon konnten sich die Besucher der Hannover-Messe auf einer Sondershow mit allen ausgezeichneten Produkten überzeugen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?