Honeywell beauftragt Logistikdienstleister für Laborchemikalien

Lagerung, Kommissionierung und Frachtabwicklung jetzt in der Hand von Spezialisten

04.04.2008

Honeywell Specialty Materials hat für sein Angebot an Laborchemikalien, die unter dem Namen Honeywell Burdick & JacksonR vertrieben werden, einen neuen Logistikdienstleister beauftragt. Mit Wirkung vom 1. Februar 2008 wurde mit der LSU Schäberle Logistik & Spedition GmbH & Co., Stuttgart, ein Vertrag für Lagerung, Kommissionierung und Frachtabwicklung hauptsächlich kleinerer Mengen der nunmehr rund 900 verschiedenen Produkte geschlossen. Größere Lieferungen werden weiterhin direkt ab Werk Seelze versandt.

LSU Schäberle ist ein Spezialist für Gefahrgutlogistik und sichert laut Unternehmen auch bei erhöhter Lagersicherheit eine Lieferbereitschaft von 24 Stunden für die Laborchemikalien von Honeywell. Das Logistikunternehmen ist zertifiziert nach SQAS, dem Security and Quality Assessmant System des Verbandes der Europäischen Chemischen Industrie CEFIC.

"Die hohe und konsistente Qualität unserer Produkte ist im Markt allgemein bekannt", sagte Dr. Joachim Pavel, Business Manager für den Honeywell-Geschäftsbereich Laborchemikalien in Europa. "Durch die Zusammenarbeit mit LSU Schäberle steigern wir weiter die Qualität unserer Logistik."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...