R. STAHL aktiv an der Organisation und Durchführung der 5. PCIC-Europe Konferenz in Weimar beteiligt

24.06.2008

Die fünfte Konferenz der PCIC-Europe (Petroleum and Chemical Industry Committee) fand in diesem Jahr in Weimar statt. Von 10.-12. Juni 2008 trafen sich knapp 200 internationale Fachleute, um sich über aktuelle Themen der Sicherheitstechnik in der chemischen, pharmazeutischen und petrochemischen Industrie zu informieren. Auch zur Kontaktpflege und zur Knüpfung neuer Kontakte boten sich ausgezeichnete Möglichkeiten. Als Anbieter von explosionsgeschützten elektrischen Produkten und Systemlösungen war R. Stahl aktiv an der Organisation und Durchführung der Veranstaltung beteiligt.

An den drei Konferenztagen berichteten namhafte Referenten u. a. von den neusten Entwicklungen auf dem Normungssektor, Innovationen im Bereich der Automatisierungs- und Beleuchtungstechnik, Wartung und Instandsetzung von explosionsgeschützten Betriebsmitteln und ihren Erfahrungen aus der Praxis. Aber auch außereuropäische Themen wie z.B. Techniken über die Ölsandförderung in Kanada stießen auf großes Interesse.

Die Breite des Publikums nahm gegenüber den ersten Konferenzen weiter zu. So konnten Prüfstellen, Hersteller und Betreiber von Anlagen in der Chemie, Pharmazie und Petrochemie aus nahezu allen Ländern der EU begrüßt werden. Eine beachtliche Anzahl von Teilnehmern kam auch aus den USA und Kanada. Selbst bis nach Malaysia und Brasilien war der Ruf der Konferenz vorgedrungen und hatte Gäste nach Weimar gelockt. Ihr Erfahrungsaustausch soll den Erhalt und die Steigerung der Sicherheit in den Anlagen unterstützen und fördern.

Dr. Thorsten Arnhold, Vice President Product Management und Marketing bei R. STAHL und Vorsitzender des lokalen Vorbereitungskomitees, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Konferenz. "Die Anzahl der Teilnehmer, Qualität der Vorträge und die entspannte Atmosphäre während der Veranstaltung beweisen, dass sich die PCIC-Konferenz in Europa etabliert hat".

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...