Bayer und Aventis wollen Joint Venture für biologische Produkte
Leverkusen (dpa) - Die beiden Pharmakonzerne Bayer und Aventis wollen ein Joint Venture für biologische Produkte wie Blutplasma- Erzeugnisse gründen. Eine entsprechende Absichtserklärung sei unterschrieben worden, teilte Bayer am Mittwoch in Leverkusen mit. Die Erklärung bedürfe noch der Zustimmung der Aufsichtsgremien beider Konzerne sowie der Genehmigung der zuständigen Behörden.
«Mit der Vereinbarung machen wir einen wichtigen Schritt zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten im Arbeitsgebiet Gesundheit, insbesondere im Hinblick auf die Gründung einer Health Care Gesellschaft», erklärte Bayer-Vorstandsvorsitzender Manfred Schneider.
Bayer werde an dem geplanten Gemeinschaftsunternehmen eine eindeutige Anteilsmehrheit halten und die unternehmerische Führung haben, teilte der Leverkusener Konzern weiter mit. Angaben zu den genauen Zeitplänen sowie zu finanziellen Aspekten machten beide Konzerne zunächst nicht.
Meistgelesene News

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.