DEKRA übernimmt Materialprüfspezialist QSB aus Lübbecke

28.07.2010 - Deutschland

DEKRA stärkt ihr Geschäft mit zerstörungsfreier Materialprüfung: Zum 1. August übernimmt DEKRA die QSB GmbH & Co. KG aus Lübbecke. Das Unternehmen ergänzt das DEKRA Portfolio unter anderem um Sonderprüfverfahren, die vor allem im Kraftwerk- und Energiesektor eingesetzt werden.

"DEKRA komplettiert mit QSB und seinen hochqualifizierten Mitarbeitern das NDT-Prüfgeschäft im Inland und öffnet die Tür zu wichtigen Marktteilnehmern, vor allem auf dem Energiesektor", erläutert Michael Böhnke, Geschäftsführer der DEKRA Material Testing GmbH in Duisburg. In den vergangenen zwei Jahren hat DEKRA bereits den Materialprüfbereich im Ausland mit den Übernahmen von Polartest, heute DEKRA Finland Oy, sowie ÅF-Kontroll in Schweden ausgebaut.

Das Unternehmen aus Lübbecke ist auf Qualitätssicherung, Bau und Schweißüberwachung sowie auf zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (non destructive testing - NDT) spezialisiert. Neben den Standardprüfverfahren bietet das Unternehmen insbesondere Sonderprüfverfahren wie Phased Array und TOFD an.

Die QSB geht mit ihren 35 Mitarbeitern in die DEKRA Material Testing GmbH über, die in Deutschland in der DEKRA Business Unit Industrial das Materialprüfgeschäft verantwortet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller