DEKRA übernimmt Materialprüfspezialist QSB aus Lübbecke
"DEKRA komplettiert mit QSB und seinen hochqualifizierten Mitarbeitern das NDT-Prüfgeschäft im Inland und öffnet die Tür zu wichtigen Marktteilnehmern, vor allem auf dem Energiesektor", erläutert Michael Böhnke, Geschäftsführer der DEKRA Material Testing GmbH in Duisburg. In den vergangenen zwei Jahren hat DEKRA bereits den Materialprüfbereich im Ausland mit den Übernahmen von Polartest, heute DEKRA Finland Oy, sowie ÅF-Kontroll in Schweden ausgebaut.
Das Unternehmen aus Lübbecke ist auf Qualitätssicherung, Bau und Schweißüberwachung sowie auf zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (non destructive testing - NDT) spezialisiert. Neben den Standardprüfverfahren bietet das Unternehmen insbesondere Sonderprüfverfahren wie Phased Array und TOFD an.
Die QSB geht mit ihren 35 Mitarbeitern in die DEKRA Material Testing GmbH über, die in Deutschland in der DEKRA Business Unit Industrial das Materialprüfgeschäft verantwortet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.