Huber erweitert Produktionskapazitäten für Siliziumdioxid in Indien
Huber Engineered Materials (HEM), eine Geschäftssparte der J.M. Huber Corporation, hat ihre Pläne zur Erweiterung der Produktionskapazität für Siliziumdioxid am indischen Standort Jhagadia bekannt gegeben. Mit der Expansion wird die aktuelle Kapazität auf 33.000 Metertonnen pro Jahr erhöht und damit mehr als verdoppelt.
Der Huber-Standort Jhagadia produziert Siliziumdioxid und Silikate für eine Vielzahl von Anwendungen, darunter Zahncreme, Farben, Beschichtungen und Papier. Mit der Kapazitätserhöhung reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach diesen Anwendungen in Indien und benachbarten Ländern. Das Projekt wird voraussichtlich im Jahr 2012 fertiggestellt.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Diese Produkte könnten Sie interessieren

OCA 200 von DataPhysics
Mit Kontaktwinkelmesssystem Benetzung, Festkörper und Flüssigkeiten umfassend charakterisieren
Das OCA 200 löst mit intuitiver Software und modularem Aufbau individuelle Messaufgaben

Dursan von SilcoTek
Innovative Beschichtung revolutioniert LC-Analytik
Edelstahlkomponenten mit der Leistung von PEEK – inert, robust und kostengünstig

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.