Neuordnung im Führungskreis der ALTANA AG

Leiter der vier Geschäftsbereiche wechseln ihre Positionen

05.11.2012 - Deutschland

Das Spezialchemieunternehmen ALTANA AG vollzieht einen Wechsel der Verantwortlichkeiten für die einzelnen Geschäftsbereiche des Konzerns. Die bisherigen Leiter der Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA übernehmen mit dem heutigen 1. November 2012 die Verantwortung für einen jeweils anderen Geschäftsbereich der ALTANA AG. ALTANA fördert mit dieser Rotation den Know-how-Transfer innerhalb des Konzerns und stärkt die Innovationskraft des Unternehmens.

„Der Wechsel der Geschäftsbereichsleiter wird der ALTANA AG zu neuen Wachstumsperspektiven verhelfen und es ermöglichen, Synergiepotenziale noch besser zu nutzen. Wir sind davon überzeugt, dass die vier Geschäftsbereichsleiter ihre erfolgreiche Arbeit in ihren neuen Positionen fortsetzen und mit ihrer erwiesenen Expertise und Erfahrung neue Impulse setzen werden. Ziel dieser Neuordnung ist es, die Flexibilität und Innovationskraft des Gesamtunternehmens zu erhöhen und damit die weltweit führende Stellung der vier Geschäftsbereiche der ALTANA AG zu festigen“, erklärt Dr. Matthias L. Wolfgruber, Vorstandsvorsitzender der ALTANA AG.

Mit dem Wechsel übernimmt der bisherige Geschäftsbereichsleiter von BYK Additives & Instruments, Dr. Roland Peter, die ACTEGA Coatings & Sealants von Dr. Guido Forstbach, der nun ELANTAS Electrical Insulation leitet. Von dort wechselt Dr. Wolfgang Schütt an die Spitze von ECKART Effect Pigments, während dessen bisheriger Geschäftsführer, Dr. Christoph Schlünken, die Leitung der BYK übernimmt.

Strukturelle oder strategische Änderungen im Konzern oder den vier Geschäftsbereichen sind mit der Maßnahme nicht verbunden.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...