MWG-Biotech verkündet den offiziellen Verkaufsstart des ersten kompletten Spotted Oligonukleotid-Hefe Arrays

Der erste komplette hochdichte Spotted DNA Hefe-Microarray mit dem Gesamtgenom der Hefe von 6.250 Genen ist nun offiziell kommerziell erhältlich.

02.03.2001

Der erste komplette hochdichte Spotted DNA Hefe-Microarray mit dem Gesamtgenom der Hefe von 6.250 Genen ist nun offiziell kommerziell erhältlich. Für 2001 erwartet MWG-Biotech einen Umsatz von 1,25 Millionen € für den Hefearray. Es ist der erste einer Serie von Microarrays, die das Unternehmen in diesem Jahr herausbringen wird. Microarrays für Organismen wie die Ratte, die Maus, Bakterien und verschiedene funktionelle Arrays aus dem Genom des Menschen sind bereits in Entwicklung.

Hefe ist ein wichtiger Organismus in der molekularbiologischen Forschung, da sie als Modellorganismus zur Erforschung von Genfunktion und Genregulation eingesetzt werden kann. Die Ergebnisse dieser Arbeit ermöglichen die Identifizierung von krankheitsverursachenden Genen, genetischen Zielstrukturen und anderen biotechnologisch bedeutsamen Genprodukten auch in anderen Organismen.

MWG-Biotechs automatisierter und standardisierter Microarray-Produktionsprozess garantiert ein Höchstmaß and Genauigkeit und Reproduzierbarkeit. Jeder Chip wird chargengeprüft, um gleichbleibende Qualität sicherzustellen. MWG-Biotech hat eine Lizenz von Affymetrix Inc. zur Produktion und Kommerzialisierung von Spotted Oligonukleotid-Microarrays.

Interessierte Forscher können sich in diesen moderne Technologie in MWG-Biotechs monatlich veranstalteten Microarray-Workshops einarbeiten. Ausserdem bietet das Unternehmen ein E.coli Starter Kit als Einführung in die Microarray-Technologie an. Weitere Informationen zum Workshop, dem Starter Kit und den Microarray-Produkten von MWG-Biotech sind auf der Website des Unternehmens unter www.mwg-biotech erhältlich.

MWG-Biotechs kompletter E.coli DNA-Microarray wird im April 2001 verfügbar sein.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...