Pharmakonzern Barr bessert Übernahmeangebot für Pliva nach
(dpa-AFX) - Der amerikanische Pharmakonzern Barr Pharmaceuticals hat seine Offerte für den kroatischen Generikahersteller Pliva nachgebessert. Geboten werden nun 2,3 Milliarden US-Dollar in bar und damit 100 Millionen Dollar mehr als beim bisherigen Angebot, wie die Gesellschaft am Freitag in Woodcliff Lake (US-Bundesstaat New York) bekannt gab.
Barr reagiert damit auf eine Anhebung der Offerte von Actavis, die am Donnerstagabend (Ortszeit) ihre Offerte auf 2,3 Milliarden Dollar erhöht hatten.
Pliva hatte sich vor wenigen Tagen für eine Übernahme durch Barr ausgesprochen und damit die Offerte der isländischen Actavis abgelehnt. Pliva hatte mit der Prüfung verschiedener strategischer Optionen begonnen, nachdem der Konzern Mitte März ein erstes Übernahmeangebot von Actavis erhalten hatte.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.