Honeywell Specialty Materials erweitert asiatisches Forschungs- und Entwicklungszentrum

Investitionen in Höhe von 3,2 Mio. US-Dollar verdreifachen die Laborflächen

15.11.2006

Honeywell Specialty Materials hat angekündigt, dass das Unternehmen sein Asia Technology Center in Shanghai erweitern will, um seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten auszubauen und dadurch den wachsenden Kundenanforderungen in den asiatischen Märkten und besonders in China zu entsprechen.

Die Erweiterung im Wert von 3,2 Millionen US-Dollar soll die Laborflächen von Specialty Materials in Asien verdreifachen. Die neuen Laborflächen sind Teil einer größeren Erweiterung von Labor- und Büroflächen, die Honeywell im Wert von 13,5 Millionen US-Dollar am Standort vornimmt. Der Standort befindet sich im Zhangjiang Hi-tech Park in der Pudong New Area von Shanghai.

Specialty Materials hat gegenwärtig 1.600 Quadratmeter Fläche für die Forschung in Shanghai. Zu den 16 Labors von Specialty Materials am Standort von Honeywell, der im Jahre 2004 eröffnet wurde, gehören sechs Labore zur Analyse, vier für die chemische Synthese, drei für Anwendungen und zwei für Elektronikmaterialien. Die aktuellen Forschungsprojekte konzentrieren sich auf Fluorchemikalien, Spezialchemikalien, Elektronikmaterialien und Hochleistungschemikalien, die bei der anwendungsorientierten Forschung und Entwicklung eingesetzt werden.

Die neue Erweiterung soll weitere 3.600 Quadratmeter Forschungsflächen bringen. Zehn neue Laboratorien sollen hinzukommen inklusive eines Reinraums, eines Labors für chemisches Blending zur Forschung an Elektronikmaterialien, eines Labors für Klimaanlagen und Wärmepumpen sowie eines Hochregallagers für eine Extrusionslinie für Polyvinylchlorid (PVC) zum Zwecke der Entwicklung, Prüfung und Bewertung von Hochleistungs-Additiven. Es wird erwartet, dass die Bauarbeiten für die neuen Gebäude noch in diesem Monat beginnen und im Juli 2007 abgeschlossen sein werden.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Diese Produkte könnten Sie interessieren

Systec H-Series

Systec H-Series von Systec

Sichere, reproduzierbare und validierbare Sterilisation von Flüssigkeiten, Festkörpern und Abfällen

Kompakte Autoklaven mit 65-1580 Liter Nutzraum, flexibel erweiterbar für verschiedene Applikationen

Laborautoklaven
Whatman™ folded filter papers

Whatman™ folded filter papers von Cytiva

Whatman-Faltfilterpapiere

Praktische gefaltete Formate beschleunigen Ihre Probenvorbereitung

Filterpapiere
Gilson MyPIPETMAN Select and MyPIPETMAN Enterprise Pipettes

Gilson MyPIPETMAN Select and MyPIPETMAN Enterprise Pipettes von Gilson

Deine Gilson-Pipette mit deinem Namen mit deiner Lieblingsfarbe!

Personalisieren Sie Ihre Pipette für Ihre Anforderungen

Pipetten
Loading...

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...