Neuer Geschäftsführer bei Infraserv Logistics

Alois Strott bildet gemeinsam mit Hermann-Josef Kellerhaus die Geschäftsführung des Unternehmens

09.11.2007

Alois Strott (50) ist in die Geschäftsführung von Infraserv Logistics berufen worden. Seit 1. Oktober leitet er gemeinsam mit Hermann-Josef Kellerhaus, der als Vorsitzender der Geschäftsführung von Infraserv Logistics fungiert, die Geschicke des Logistik-Dienstleistungsunternehmens mit Sitz im Industriepark Höchst in Frankfurt am Main. Infraserv Logistics beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von rund 97,6 Millionen Euro.

Alois Strott absolvierte im Werk Offenbach der Hoechst AG eine Ausbildung zum Industriekaufmann und hatte verschiedene Leitungsfunktionen in der Verkehrs- und Auftragsabwicklung sowie als Betriebsleiter Farben/Rohstofflagerung und interne Transporte inne. 1994 wechselte der heute 50-Jährige an den Standort Höchst und wurde Leiter Versand Farben sowie später Leiter der Lagerlogistik. Ende der 90er Jahre leitete der gebürtige Dietzenbacher das Projektteam, das die Gründung eines eigenständigen Logistik-Unternehmens innerhalb der Infraserv-Gruppe vorbereitet hatte. Nach der Gründung von Infraserv Logistics im Jahr 2000 wurde Alois Strott Leiter des Geschäftsbereichs Distributionsmanagement. 2002 übernahm Alois Strott auch die Verantwortung für die Marketing- und Vertriebsaktivitäten, für die er bis Ende letzten Jahres zuständig war. Mit Beginn des Jahres 2007 war er als Chief Operation Officer für das gesamte operative Geschäft von Infraserv Logistics verantwortlich.

Alois Strott wird auch in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer für das gesamte operative Geschäft zuständig sein, während Hermann-Josef Kellerhaus bei Infraserv Logistics für Human Resources, Controlling und Finanzen, Marketing & Vertrieb, IT sowie Six Sigma und die Tochtergesellschaften verantwortlich zeichnet.

Hermann-Josef Kellerhaus wird zum Jahresende aus der Geschäftsführung von Infraserv Logistics ausscheiden. Er übernimmt dann die Leitung der Projektkoordination der Bauvorhaben im Südwerk des Industrieparks und ist damit unter anderem für die Koordination der Großprojekte Ticona, Ersatzbrennstoff-Anlage, Neues Logistik-Center und Luftzerlegungsanlage der Firma SOL zuständig.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...